natGAS VORSTAND

natGAS Aktiengesellschaft wird geführt durch die Vorstände David Schweizer und Jan-Hendrik Semkat.



Neue Doppelspitze: David Schweizer (links) und Jan-Hendrik Semkat

 
  • DAVID SCHWEIZER

     

    David Schweizer (39) hat seinen Werdegang bei natGAS vor zehn Jahren im Einkauf begonnen, nach mehrjährigen Stationen in der internationalen Management-Beratung bei der Pöyry PLC, wo er schwerpunktmäßig Projekte im Portfolio- und Risikomanagement mit Spezialisierung auf den Gasbereich durchgeführt hat. Nachdem er bei natGAS 2010 die Leitung der Abteilung Risikomanagement übernommen hatte, ist der gebürtige Heilbronner seit 2014 Bereichsleiter Finanzen und Risikomanagement.

     

  • JAN-HENDRIK SEMKAT

     

    Jan-Hendrik Semkat (40) ist bei natGAS seit 2017 als Bereichsleiter Innovations- und IT-Management (I²M) für die fortschreitende Digitalisierung und Optimierung der Prozesse des Unternehmens verantwortlich. Der gebürtige Oldenburger war zuvor mehrere Jahre in den Bereichen Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung in der Energiewirtschaft tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer der SIV Utility Services GmbH in Roggentin.